Schmerztherapie und Bewegungstherapie
/

 

 

Über mich 

 

Seit etlichen Jahren ist es mein Wunsch meine sitzende Tätigkeit im Büro mit etwas ganz anderem zu ergänzen. Diese Ergänzung habe ich erstmals als Fussreflexzonen-Masseurin gefunden. Der Gedanke, dass ich über die Reflexpunkte an den Füssen eine positive Wirkung auf den ganzen Körpers ausüben kann, weckte mein Interesse zur Ausbildung als Fussreflexzonen-Masseurin. 

Positive Reaktionen aus meinem Umfeld inspirierten mich dazu, mein Wissen, welches ursprünglich eher als Hobby gedacht war, auch beruflich an den Menschen zu bringen.

Im Sommer 2015 habe ich meine Ausbildung zur Bewegungspädagogin abgeschlossen. Hier lernte ich, welche Bedeutung angemessene Bewegung für einen gesunden, funktionierenden Körper hat. So erstaunt es nicht, welche Folgen eine ungünstige Fussstellung auf die gesamte Körperaufrichtung hat. 

Aufgrund persönlicher Erfahrungen habe ich die Pohltherapie® - Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl kennengelernt. Da mich die Methode von Anfang an faszinierte und ich alles absolut logisch fand, liess mich der Gedanke, diese 3jährige Ausbildung zu absolvieren, nicht mehr los. Ein paar Jahre später entdeckte ich per Zufall ein neues Modell. Das ist das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM). Da ich diese Vorgehensweise Schmerzen zu lindern oder ganz zu beseitigen sehr effizient und nachvollziehbar finde, bin ich aktuell in der Weiterbildung zur FDM-Therapeutin, integriere jedoch bereits Elemente aus dem FDM in meine Therapie.

Es liegt mir am Herzen, mein Wissen so zu mischen, dass ich meine Kunden ganz individuell und für den Einzelnen am Optimalsten behandeln/beraten kann.

Ich bin 1983 in St. Gallen geboren und wohne nun nach einigen Jahren der Wanderschaft mit meiner Familie im Zürcher Oberland. 



Meine Ausbildungen


Emmett-Technique von Ross Emmett (Modul 1 und 2)

Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos (Modul 1, 2 und 3)

Pohltherapie® - Sensomotorische Körpertherapeutin nach Dr. Pohl® (3jährige Ausbildung)

Embodiment-Trainerin beim BGB, Schweiz

Bewegungspädagogin BGB an der Schule für Bewegung, Zürich (3jährige Ausbildung)

Fussreflexzonenmasseurin bei Bodyfeet AG, Rapperswil

Betriebsökonomie-Studium (FH) an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern

Lehre als Kaufmännische Angestellte in St. Gallen